top of page
Suche

Hawai'i 2018 - Kauai (30. Januar -02. Februar)

  • Autorenbild: k_of_oz
    k_of_oz
  • 23. Feb. 2018
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 26. Feb. 2018

Tag 10: 30. Januar

Abreise nach Kauai. Gleiches Spiel am Flughafen (Auto zurückgeben, einchecken und Koffer abgeben). Dummerweise haben wir uns beim Buchen der Inselflüge zu Hause bei diesem Flug in der Uhrzeit getäuscht. Wir wollten so früh wie möglich fliegen, da wir nur wenig Zeit auf Kauai hatten und haben aber PM und AM verwechselt. Daher mussten wir spontan am Flughafen noch schnell umbuchen. Dank der Hilfe der freundlichen Hawaiian Mitarbeiterin war das aber kein Problem. Für $30 pro Person konnten wir direkt auf den nächsten Flieger inkl. Anschlussflug. Denn diesmal mussten wir einen Ziwschenstop in Honolulu mit Umsteigen einlegen (Flüge alle ohne Mahlzeiten, nur jeweils 1 Getränk):

Hilo - Honolulu 8:25-9:19 (54 Minuten)

Honolulu - Lihue 10:00-10:39 (39 Minuten)

Ein Jeep ist auf Kauai ein Muss!

Unsere Unterkunft war diesmal ein Hotel. Das Kauai Shores Hotel, direkt am Strand. Das Hotel sieht frisch renoviert aus, ist im Surferstyle.


Die Zimmer sind grosszügig, mit Balkon, funtkional eingerichtet, sauber, etwas wenig Platz um die Kleidung zu verstauen- W-Lan ist inklusive. Wir haben uns aber sehr über AC und die Möglichkeit gefreut in der Waschküche unsere Kleidung zu waschen und zu trocknen. Der Pool- und Strandbereich sind schön, ein Pluspunkt ist auf jeden Fall der Whirlpool. Wir können das Hotel empfehlen, wenn man nicht allzuviel Geld ausgeben möchte.


Gegessen: Lava Lava Beach Club direkt am Hotel (hier gibt es morgens auch Frühstück, haben wir aber nicht genutzt). Empfehlung: Pineapple Cider!








Kuilau Ridge Trail: kurzer Hike (ca 2 km) bis es uns verschifft hat und wir umdrehen mussten. Ist aber ein gemütlicher Trail mit schöner Aussicht über den Dschungel von Kauai. Man kann direkt am Trailanfang parken (gratis).

Tag 11: 31. Januar

Auf Kauai findet man relativ einfach Farmers Markets und Bioläden.


Gefrühstückt haben wir im Papaya's Natural Foods & Cafe. Hier gibt es leckere Acai Bowls, Smoothies uvm. Ausserdem kann man sich mit Obst und Gemüse für den Tag eindecken.










Kalalau Trail bis Hanakapi'ai Falls: Der Trail auf den wir uns am Meisten gefreut hatten war die erste Etappe des Kalalau Trails und wir wurden nicht enttäuscht.


Der erste Teil führt entlang der Küste und man hat einen grossartigen Ausblick. Schon alleine deshalb lohnt es sich. Der Weg ist etwas anstrengend und teilweise matschig/ rutschig, aber bis zum Hanakapi'ai Beach alles noch easy.




Dann muss man links ins Landesinnere abbiegen und ab dann bis zum Wasserfall wird es abenteurlich und ich als Anti-Kletterer mit Balance-Störung, bin schon an meine Grenzen gestossen. Es geht mehrmals über Felsen im Fluss (rutschig da nass. Durchs Wasser geht auch, steht man aber hüfttief drinn und man sieht den Boden nicht), muss auf Steinbrocken hochklettern oder wieder runter (rutschen) und durch den Matsch waten.







Der Weg ab dem Strand ist auch nicht gut ausgeschildert und man kann leicht mal falsch abbiegen. Daher sollte man die Augen immer offen halten und auf den Pfad achten. Alles in allem haben wir pro Weg 3 Stunden gebraucht.














Am Wasserfall haben wir eine ca 1 stündige Pause gemacht und ich habe mich kurz ins Wasser gewagt, aber es ist unfassbar kalt, es raubt einem den Atem. Zurück geht es den gleichen Weg.



Tip: Wanderschuhe sind sehr zu empfehlen. Unbedingt Sonnen- und vor allem Mückenschutz benutzen (am nächsten Tag hab ich bei Mückenstich 40 aufgehört zu zählen und das ist nicht übertrieben).






Entlang der Strasse zum Kalalau Trail sind sehr viele schöne Strände. Leider hatten wir keine Zeit sie mehr zu geniessen. An sich ist die Gegend sehr cool, viele Surfer, eher alternativ.








Nach dem anstrengenden Trail habe wir uns am Abend in den Whirlpool gegelgt und uns im Lava Lava Beach Club einen kleinen Apero gegönnt (Mai Tai, Pinapple

Cider, Nachos mit Ananas Salsa und Lava Tots (eine Art kleine Kroketten)) -> Empfehlung









Tag 12: 01. Februar

Zum Frühstück sind wir einmal über den Farmers Market direkt bei uns am Hotel gelaufen und haben uns dann eine Acai Bowl im Supermarkt nebenan gekauft (nicht zu empfehlen, kein Geschmack)



Helikopter Flug: Im Internet kann man recht spontan eine Helikopterflug über die Insel buchen. Dies wird auf allen Inseln angeboten, aber uns hat es vor allem auf Kauai interessiert, wegen der Jurassic Park Kulisse. Für ca $300 pro Person (inkl Tax) haben wir uns also bei Jack Harter einen Flug in einem geschlossenen Helikotper gebucht. Dieser Anbieter wurde uns vorher empfohlen. Treffpunkt ist das Büro, in der Nähe vom Flughafen. Dort wird man gewogen und eingeteilt. Wir hatten Glück und durften zusammen mit einem anderen Pärchen doch in einem offen Helikopter fliegen (keine Türen). Man wird zum Flugplatz geshuttelt, bekommt eine Einweisung wie man die Sicherheitswesten anlegt und öffnet und wie man das Headset bedient und dann gehts auch schon los.


Der Flug geht etwas mehr als 1 Stunde und man fliegt sowohl an der Künste entlang, als auch ins Landesinnere, an Wasserfällen vorbei und übers Meer mit Mantas unter einem.





Das Wetter war an diesem Tag etwas bewölkt und regnerisch, daher hat es Stellenweise etwas geschüttelt aber dafür haben wir wieder Regenbögen gesehen.






Unser Pilot Ben war super und hat uns viele Informationen gegeben und konnte alle unsere Fragen beantworten.

Fazit: Trotz des hohen Preises eine absolute Empfehlung und eines unserer Highlights der Reise. Der Flug ist absout beeindruckend und sowas macht man sicher nicht alle Tage.


Gegessen:


Mittags - Juice Bar: Wraps und Thunfisch Salat, Ginger Lemonade -> grosse Empfehlung (für den nächsten Morgen Acai Bowls vorbestellt)








Abendessen - Street Burger: wer Knoblauch liebt unbedingt


die Garlic Parmesan Pommes probieren! -> Empfehlung

















Tip: Schnorchelausrüstung kann man überall entlang der Strassen in Schorchel-/Tauch-/ Surfshops kaufen oder mieten



Comments


© 2018 by k_of_Oz. Proudly created with Wix.com

All Rights Reserved.

  • White Facebook Icon
bottom of page