Hawai'i 2018 - Oahu Part 2 (17.-19. Februar)
- k_of_oz
- 23. Feb. 2018
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 25. Feb. 2018
Tag 17: 7. Februar
Zum letzten Mal geht es heute zurück nach Oahu mit Hawaiin Airline. Flugzeit: 12:00-12:41 (41 Minuten, keine Mahlzeit nur 1 Getränk). Als Abschluss haben wir uns ein richtig schönes Hotel gegönnt: Paradise Bay Resort.

Das Zimmer mit Gartenblick war der Hammer. Super grosszügig mit eigener Küche, schönem, modernen Badezimmer, riesigem Balkon mit toller Couch. W-Lan inklusive. Das Hotel ist eine absolute Empfehlung.

Wir hatten Frühstück inklusive und konnten dies auch an einem Morgen nutzen. Es gibt ein kleines Buffet mit Brötchen (amerikanisch), Ei, traditionellem Essen, frischem Obst, Müsli, Porridge, Saft, Kaffee etc. Sowohl Frühstück als auch Abendessen (gibt es nicht jeden Abend, aber wenn dann immer als Mehrgang-Menü und Showeinlage) wird in einem offenen Raum seviert, von dem aus man direkt auf den Pool und den Fluss sehen kann. Wunderschön! So lässt sich der Tag gut starten.

Auch der Poolbereich ist mega schön, wieder mit kleinem Whirlpool. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, Yogaklassen werden angeboten und man kann gratis Kajaks und für ein paar Dollar Stand Up Paddles mieten und direkt vom Hotel auf den Fluss und in die Bucht fahren. Das Hotel hat nicht viele Zimmer und das macht es umso entspannter.

Ein besonderes Highlight fand ich die beiden Flose auf dem Fluss mit Liegestühlen und Sesseln auf denen man sich Sonnen konnte. Ein Traum!
Um die Zeit, bis wir unser Zimmer beziehen konnten zu überbrücken, sind wir ca 10 Minuten zur nächsten Mall gefahren. Die Windward Mall macht auf den ersten Blick keinen so tollen Eindruck, überrascht aber doch mit guten Geschäften und so konnten wir dort auch noch mal etwas shoppen und essen.
Am Abend haben wir noch einen Abstecher nach Honolulu zum Ala Moana Center, dem weltweit grössten Open-Air Shopping Center (das ist nicht übertrieben!) gemacht. 350 Shops und Restaurants haben mich dann doch leicht überfordert. Muss man mal gesehen haben, aber auf jeden Fall viel Zeit mitbringen!
Tag 18: 8. Februar

Shopping one last time in der Windward Mall und danach noch mal etwas entspannen am Pool und Sonne tanken. Es war zwar zu windig um lange auf den Flosen liegen zu können aber im geschützten Poolbereich hat man es gut bis zum Sonnenuntergang ausgehalten.

Fürs letzte Dinner sind wir noch mal ins Ala Moana Center gefahren und haben uns dort noch mal einen Burger, Bier und Live Music bei Island Fine Burgers & Drinks gegönnt. Das Essen war gut aber sicher nicht das Beste der Reise. Wenn man aber eh in dem Center ist, kann man dort ruhig Essen gehen.
Tag 19/20: 9. /10. Februar
Ab nach Hause. Nach 3 Wochen voller wunderschöner Eindrücke, viel Regen und tollem Essen ging es am 9 Februar wieder heimwärts.
Etappe 1: Flugzeit: Honolulu nach Los Angeles mit Hawaiian Airlines, 7:05-14:26 (5:20 Stunden, keine Mahlzeiten).
Etappe 2: 4,5 Stunden Aufenthalt in Los Angeles und dann weiter mit Turkish Airlines von Los Angeles nach Istanbul (diesmal mussten wir die Koffer nicht abholen und neu einchecken). Flugzeit: 18:30-18:35 Uhr am Samstag 10. Februar (13 Stunden, 2 Mahlzeiten). Zum Glück sind das Essen und die Filme beim Turkish so gut! Leider sind die Flugbegleiter immer etwas unmotiviert (vor allem die männlichen).
Etappe 3: In Istanbul hatten wir auch noch mal 2 Stunden Aufenthalt und die waren wirklich der Killer. Nach über 20 Stunden Reise wäre es schön gewesen direkt nach Hause zu fliegen, aber gut, das hatten wir uns so ausgesucht. Um 21:15 Uhr auf den letzten Flug bis wir um 22:15 Uhr (3 Stunden, 1 Mahlzeit) in Zürich ankamen. Einen kleinen Dämpfer gab es zum Schluss noch, da mein Koffer nicht in Zürich angekommen ist. Wir haben das gleich gemeldet und am Mittwoch wurde er mir dann nach Hause geliefert. Ende gut alles gut!
End-Fazit:
Hawai'i ist ein absoluter Traum und ich kann es nur jedem empfehlen. Man findet dort alles: Traumstrände, schöne Wanderungen (anspruchsvolle und leichte), gutes Essen und nette Menschen. Beim Wetter muss man einfach flexibel bleiben.
Hawai'i ist grundsätzlich kein günstiger Urlaub gewesen, schon alleine wegen den Flügen, aber wenn man sich nicht nur auf Hotels beschränkt, sondern Air BnBs bucht, halten sich die Kosten im Rahmen.
Für eine zweite Reise würden wir uns aber auf Maui und Oahu (vielleicht noch Kauai) beschränken. Auf jeden Fall raten wir jedem auf Big Island die Unterkunft in Kona zu nehmen und nicht in Hilo.
Wir würden sicher noch ein zweites Mal hinfliegen, aber die Welt ist gross und es gibt noch Vieles zu sehen!

Comments